PNP ExCom GmbH

Über uns

Über uns

Expedition und Kommissionierung von Druckerzeugnissen

Der Bereich Expedition ist im Druckzentrum angesiedelt. Es handelt sich dabei um das maschinelle Einlegen von Beilagen in „Trägerprodukte“ – also die frisch gedruckten Zeitungsausgaben der Passauer Neuen Presse, des Wochenblatts und von Fremdkunden. Die Expedition arbeitet im Drei‐Schicht‐Betrieb zum Teil rund um die Uhr.

Die neue 113 Meter lange und 28 Meter breite Halle ist der Kommissionierung von Prospekten vorbehalten. Hier werden diese in verschiedenen Kollektionen zu Sets zusammengestellt, die aber nicht in die Zeitung eingelegt werden – es sind die Päckchen von Werbeprospekten, die jeder am Samstag im Briefkasten findet. Deren Direktverteilung erfolgt über die Wochenblattgruppe. Zuvor hatten die Wochenblatt‐Austräger die Prospekte von Hand zu diesen Päckchen zusammengestellt, nun bekommen sie die fertigen Sets zur Verteilung geliefert.